Axel Walter startet bei der Ju-Jutsu-EM in Walldorf

An diesem Wochenende finden im badischen Walldorf die Europameisterschaften im Ju-Jutsu statt. Kodokaner Axel Walter konnte sich dafür in der Wettkampfklasse Fighting bis 62 kg qualifizieren. Insgesamt nehmen 213 Athletinnen und Athleten aus 20 Nationen an den europäischen Titelkämpfen teil.
Axel ist amtierender deutscher Meister und belegte bei den Paris Open in den letzten beiden Jahren jeweils Rang drei. Dabei begann er erst 2010 mit dem Ju-Jutsu – zuvor war er allerdings schon im Judo erfolgreich und kämpfte unter anderem für das Hamburger Judo Team in der Judo-Bundesliga.
Einen Livestream gibt es hier: http://www.fighterweb.de/stream/
Außerdem berichten wir auch via Twitter aus Walldorf: https://twitter.com/KODOKANev
Axels Gewichtsklasse ist für Sonntag geplant. Die Kämpfe beginnen um 9 Uhr. Viel Erfolg, Axel, wir drücken Dir die Daumen!

(Foto: Jan Dietzler, aufgenommen bei den Kodokan Open 2012)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.