Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Liebe Kodokaner,

alle Jahre wieder …

Und doch, 2010 war ein besonderes Jahr.

In den vergangenen Jahren oder auch den vergangenen Jahrzehnten hatten wir stets das Glück, stetig mehr Trainingszeiten zu erhalten und so unser Angebot zu verfeinern.

Anders verlief es in diesem Jahr. Erst wurde Anfang des Jahres unser Dojo aufgrund der hohen Schneelasten gesperrt, dann wurde unser „Zuhause“ wegen gravierender Baumängel ganz für den Sportbetrieb geschlossen. Wir starteten also mit erheblichen Problemen in dieses Jahr, in dem wir von einer Halle in die andere auswichen, oder mal früher, später oder auch gar nicht trainieren konnten. Für uns waren diese Umstände sehr belastend.

Heute, zum Ende dieses Jahres stelle ich mit Freude fest, was Teamgeist, Vereinszugehörigkeit und -verbundenheit für uns Kodokaner bedeutet. Trotz widriger Umstände zeigten nahezu alle Verständnis für unsere Situation und scheuten sich nicht, die auch noch so unangenehmen Trainingssituationen zu ertragen. Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.

Meinen Dank richte ich hier -wenn auch indirekt- an Tura Harksheide und den 1. SC Norderstedt, die uns sofort mit alternativen Trainingsmöglichkeiten und -zeiten aushalfen.

Ebenso wenig selbstverständlich sind die erbrachten Leistungen unserer Vereinsmitglieder, die auch in diesem Jahr wieder dafür sorgten, dass Kodokan in aller Munde war.

Viele aktive Sportler, ehrenamtlich tätige Mitglieder und fleißige Helfer verschafften uns mit ihrem Beitrag ein paar glückliche Stunden. All denen möchte ich an dieser Stelle nochmals herzlich dafür danken.

Nun möchte ich aber nicht mit meinen Weihnachtsgrüßen schließen, ohne noch einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr zurück zu lassen.

Wir werden im kommenden Jahr vor allem in der Sporthalle der Regionalschule Garstedt und des Gymnasiums Harksheide trainieren. Wir haben in jeder Halle Räumlichkeiten, die uns das Einlagern von Sportmitteln und dadurch ein noch attraktiveres Sportangebot ermöglicht. Die Trainingsgruppen können aufgrund verschiedener Trainingszeiten altersgerechter und leistungsorientierter gestaltet werden. Wir hoffen, mit diesem Plan alle zufrieden stellen zu können. Hierzu wird bis zum Ende der Weihnachtsferien ein aktueller Trainingszeitenplan verschickt und auf unserer Homepage veröffentlicht.

Ich wünsche euch allen im Kreise eurer Familien, Freunde und Verwandte ein frohes Weihnachtsfest. Das neue Jahr wird hoffentlich für jeden von euch gespickt mit Freude und Erfolg. Vor allem aber wünsche ich euch Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Ich freue mich auf ein tolles Jahr 2011 mit euch allen.

Euer Stefan