Drei Kodokaner bei der Junioren-WM in Belgien

Tim Weidenbecher ist amtierender U18-Welt- und Europameister im Ju-Jutsu. Anfang des Jahres wechselte er nicht nur in eine höhere Altersklasse, sondern damit verbunden auch in eine höhere Gewichtsklasse: von der U18 bis 81 kg in die U21 bis 94 kg. Dass ihm das keine größeren Schwierigkeiten bereitete, zeigen seine Erfolge in diesem Jahr: Er gewann die Italian Open, die deutschen Meisterschaften und die German Open. Nun will er an diesem Sonntag im belgischen Gent erneut nach dem Weltmeistertitel greifen.

Neben Tim starten bei den Junioren-Weltmeisterschaften für unserem Verein Ashot Arustamjan (U21 bis 56 kg) und Achmed Alisahov (U18 bis 50 kg). Für beide ist es ihre erste Teilnahme an internationalen Meisterschaften. Bei den German Open in Hanau wurden beide Dritter – sie mussten dort jedoch auch in einer höheren Gewichtsklasse starten.

Der Belgische Ju-Jutsu Verband hat unter www.wc11.lbjjf.be einen Livestream eingerichtet und über den Kurznachrichtendienst Twitter unter www.twitter.com/KODOKANev berichten wir am Sonntag von den Kämpfen unserer drei Kodokaner.

Wir wünschen den dreien viel Erfolg und drücken gemeinsam mit allen Kodokan-Mitgliedern die Daumen!

Euer Pressewart Philipp & Euer Vorstand

Achmed Alisahov (U18 bis 50 kg), Tim Weidenbecher (U21 bis 94 kg) und Ashot Arustamjan (U21 bis 56 kg)